Computer, Bildschirme, Laptops, Smartphones übrig?

Auch in Peru wird an vielen Schulen Online-Unterricht gegeben. Jedoch haben besonders Kinderheime das Problem, dass nicht genügend Endgeräte zur Verfügung stehen, damit alle Kinder regulär am Unterricht teilnehmen können. Hier fehlt es nicht am absoluten High-Tech, sondern vielmehr am -im 21. Jahrhundert- nötigsten: Computer, Bildschirme oder auch mobile Endgeräte. Daher sammeln wir Geräte, mit denen am Online-Unterricht teilgenommen werden kann. Diese müssen weder die Top-Prozessoren, noch die besten Kameras besitzen, sollten aber unbedingt voll funktionsfähig und in der Lage sein, eine Internetverbindung herzustellen und (Live-)Streams abzuspielen. Mit uns kannst Du gute Second-Hand-Geräte einem äußerst sinnvollen Zweck zukommen zu lassen. Schau gerne einmal in Deine Schubladen und frag bei Freunden und Verwandten nach.

Gemeinsam mit unserer Partner-Organisation Mamakiya e.V. organisieren wir den Transport und die Verteilung von Endgeräten. Sende dazu bitte Deine Sachspende an: MamaKiya e.V. - Koblenzer Str. 11, 50968 Köln

Mehr Infos außerdem hier (externer Link).

Kontakt

Aynikusun e.V.

c/o Wiebke Mehler

Deutz-Kalker-Str. 128

50679 Köln

 aynikusun@yahoo.de